Schon als Kind hatte ich immer eine Kamera in der Hand. Ich habe am liebsten die Menschen in meinem Umfeld durch den Sucher beobachtet und dann auf den Auslöser gedrückt, wenn der Moment am schönsten war.

Die Kamera ist mein Werkzeug und mein Blick und die Leidenschaft mein Handwerk.

...einfach ich, einfach wir...

Momentesammlerin

Am liebsten bin ich zwischen Dünen, Wolken und dem Meer. Der Wind weht und gibt mir ein Gefühl von Leichtigkeit. Mein Lieblingsort sind die Dünen auf Fanö in Dänemark. Dort verbringe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern am liebsten Urlaub. Die Kamera ist natürlich immer dabei und die Funktion 'Selbstauslöser' meine perfekte Strategie, damit ich auch auf den Urlaubsbildern zu finden bin.

Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und schäme mich kein bisschen dafür. Mein Humor ist mir stets ein treuer Begleiter und hat mir vor allem in unangenehmen Situation beiseite gestanden. Ich kenne das Helle und das Dunkle in mir, sowie Gewinn und Verlust. Und ich habe die Fähigkeit, in allem etwas Gutes zu erkennen.

Mein Ehemann und bester Freund

Ich sah ihn und wusste es: Der ist GUT für mich.

Ich war 13, er 12 Jahre alt. Es war der erste Tag in der Oberschule. Wir wurden erst Freunde und in der 10 Klasse, auf Klassenfahrt, ein Paar. 17 Jahre später, sind wir 9 Jahre verheiratet, haben zwei super coole Kinder und einen flauschigen Wegbegleiter.

Mein Mann ist immer an meiner Seite und unterstützt mich. Wenn ihr etwas außerhalb von Berlin heiratet, seht ihr ihn sicher mal. Ich habe keinen Führerschein. Doch macht euch darüber keine Gedanken. Mein Mann bringt mich überall hin und holt mich auch wieder ab.

Ich sag ja, der ist so GUT.

Ich als Mami

Meine Tochter brachte mir die Erinnerung mit, dass Fotografin zu sein mein Traumberuf war. Mein Sohn, der brachte mir viel Liebe für mich selbst mit.

Jeden Tag lerne ich von meinen Kindern und sie inspirieren mich immer wieder aufs neue. Die Zeit mit ihnen ist für mich die Wertvollste Zeit. Ihre Kindheit ist so kurz, dadurch lerne ich mich in Geduld und Ruhe, in der Hoffnung, dass die Zeit dadurch weniger schnell vergeht. Mein Sohn ist ein richtiger Wirbelwind. Ich weiß wie es ist, wenn man sich als Mami unter Druck gesetzt fühlt, weil das Kind aus der Reihe tanzt. Ehrlich gesagt: Ich liebe es, wenn Kinder aus der Reihe tanzen. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, wenn eure Kinder keine Lust auf ein Fotoshootings haben, ich werde sie mit meiner Ruhe und Gelassenheit respektieren.

Berliner

Mädchen

Mit viel Liebe und Humor

im Herzen

Dich woll´n wa